Integration in Heuchelheim

Familiencafé

Internationales Familiencafé
Am Samstag, den 29. Februar 2020 von 15 bis 17 Uhr findet wieder das Internationale Familiencafé im Jugend- Begegnungszentrum Heuchelheim, Schwimmbadstr. 6 (unterhalb der Sporthalle), statt.
Immer am letzten Samstag im Monat!

In angenehmer Atmosphäre gibt es die Möglichkeit andere Familien kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen, sich miteinander auszutauschen und zu verabreden.
Es gibt einen Spielraum für Kinder mit vielen Anregungen, in dem Eltern mit ihren Kindern gemeinsam Zeit verbringen können.
Neben Tee, Kaffee und kalten Getränken, gibt es Kuchen aber auch internationale Spezialitäten.

Wir freuen uns auf euch!
Infos: Rolf- Martin Barth - Integrationsbeauftragter
Handy: 0160-93063505   Email: Rolf-Martin.Barth@heuchelheim.de

-------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ab sofort der neue Integrationsbeauftragte der Gemeinde Heuchelheim.
Der Gemeinde ist es ein Anliegen, dass das Arbeiten mit Menschen mit Migrationshintergrund weiterhin koordiniert und vernetzt wird und das Initiativen von Seitens des Integrationsbeauftragten begleitet wird.
Das heißt unter anderem, dass ich das Gespräch suchen werde, wo beispielsweise der Schuh drückt. Zum zweiten möchte ich Projekte, wenn es geht, koordinieren und auch unterstützen. Zum dritten möchte ich Fortbildungen anbieten. Dazu habe ich bereits Kontakt mit dem Kreis aufgenommen. Zum vierten soll es ein Netzwerk geben.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf- Martin Barth

Bei Fragen und/oder Anregungen: rbarth@heuchelheim.de

Fragen zu Flüchtlinge

Pass oder Ausweis schon fertig?

30.07.2021
Ausweise
Pass oder Ausweis schon fertig? mehr...


Ferienspiele 2021

30.06.2021
Insel des Abenteuer - Logo
Ferienspiele 2021 Ab sofort können sich Kinder anmelden! mehr...


Bauleitplanung Bebauungsplan "Am Döngesberg", Ortsteil Kinzenbach

23.06.2021
Am Döngesberg
Satzung der Gemeinde Heuchelheim a. d. Lahn über eine Veränderungssperre gemäß § 16 BauGB zum Bebauungsplan „Am Döngesberg“ mehr...


Bauleitplanung Bebauungsplan Nr. 8 „Heuchelheim Nord“, 13. Änderung

23.06.2021
Veränderungssperre B-Plan Nr
Beschluss über die Verlängerung der Veränderungssperre gemäß § 17 Abs. 1 BauGB mehr...


Masterplan Heuchelheim 2040

22.06.2021
Einladung zum Mitmachen: Bürgerwerkstätten in Heuchelheim -diskutieren Sie mit! mehr...


Bauleitplanung Bebauungsplan Nr. 24 "Gewerbe- und Industriepark Nord", 5. Änderung

18.06.2021
Aldi
Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) Bekanntmachung der Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 2 BauGB i.V.m. § 13a BauGB mehr...


Masterplan Heuchelheim 2040

16.06.2021
Masterplan - Bild
Jugendliche wünschen sich Orte für ungestörte Treffs – vier Bürgerwerkstätten in den kommenden zwei Wochen mehr...


Stadtradeln in der Gemeinde Heuchelheim a. d. Lahn

21.05.2021
„Auf die Räder, fertig, los!“ mehr...


Grundqualifizierung Kindertagespflege

19.05.2021
Grundqualifizierung Kindertagespflege im Landkreis Gießen mehr...


Einladung zum Online-Vortrag des HENEF

14.05.2021
Hennef-Logo
Moderne Heiztechnik für die Sanierung am Mittwoch, 26. April 2021 um 19:00 Uhr mehr...